Archive for November, 2008

Linux auf dem iPhone

Samstag, November 29th, 2008

Wie ich gerade auf Golem gelesen habe, ist es dem Projekt iPhoneLinux gelungen auf einem iPhone Linux zu “booten”. Dies darf als erster Proof of Concept gewertet werden. Bleibt abzuwarten was die Zukunft bringt und ob es den Jungs möglich sein wird entsprechende Treiber für die Hardware zu schreiben…

Part1: BigiPhone vs Konkurrenz

Samstag, November 29th, 2008

Apropos Konkurrenz: Wie siehts damit eigentlich aus?

Nun ja, der BigiPhone-Killer schlecht hin scheint noch nicht auf dem Markt zu sein. Zwar versuchen sich immer wieder einige der Konkurrenten am Kopieren des Userinterfaces aber das is bedingt durch Multitouch bisher unerreicht.

Dennoch denke ich gibt es einige ganz interessante Konkurrenten am Markt, die sich für den ein oder anderen als kostengünstigere Alternative erweisen könnten.
Diesbezüglich möchte ich in den nächsten Tagen mal ein paar Produkte anderer Hersteller in Kurzvorstellungen präsentieren…

Bis dahin…

Warum die EU Domain?

Samstag, November 29th, 2008

Na das ist ganz einfach und schnell erklärt:

Die Domain bigiphone.de wurde gestern von iPhoneOhneVetrag registriert. Die Domains bigiphone.com und bigiphone.net waren ebenfalls bereits vergriffen.

Glücklicherweise war die .EU-Domain noch frei und daher ist diese nun meine.

For our english speaking visitors…

Samstag, November 29th, 2008

As this is a european-domain i thought it might be usefull for our english speaking iphone friends to give them some information about what’s going on right here…

Why this Blog?

At the moment there is a lottery going on where you can win an Apple iPhone if your page is #1 in GoogleGermany when u search for BigiPhone.

How can u help me?

If you want to help me to win the iPhone, pls put a Link on your homepage that points to this blog www.bigiphone.eu

Thank You!

BIGiPhone - Warum eigentlich das BIG?

Samstag, November 29th, 2008

Nunja nach dem ich hier nun die Domain BIGiPhone registriert habe, um damit am Gewinnspiel teilzunehmen, kam mir die Frage:

Was macht eigentlich das BIG in BIGiPhone?

Ein kurzer Besuch auf der Seite des Sponsoren IphoneOhneVertrag scheint etwas Klarheit zu bringen. Dort gibt es ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit BigFM.de, einem Radiosender in der Rhein-Neckar-Region. Ich denke dass sich das BIG als vom Sendernamen ableitet. Falls jemand von euch eine andere Idee hat, bitte in den Kommentaren posten. - Danke!

BigiPhone voll im Gang…

Samstag, November 29th, 2008

Wenn man sich mal so im Internet umschaut, sieht man mal wie schnell man mittels einer solchen Aktion Aufsehen erregen kann. So Sind bereits mehrfach Blog Einträge im Netz zu finden und auch in verschiedensten Foren findet man Beiträge. Interessant: Die Kernthemen der Foren sind teilweise weit ab von iPhone, Gewinnspielen oder Schnäppchen.

Des Weiteren ist es auch interessant zu sehen, wie sich die Ergebnisse der Suchmaschinen unterscheiden.

Hier einige Beispiele:

Yahoo

Abacho

Google

Scheint also auch nur eine Frage der Zeit zu sein bis der erste Beitrag zum Thema Bigiphone bei Youtube oder auch Wikipedia auftaucht, die bisher aber beide noch nichts mit dem Begriff anfangen können.

Hallo Zusammen!

Samstag, November 29th, 2008

Vielen Dank, dass ihr meine BIGiPhone Seite besucht.

Der Hintergrund dieser Seite ist das www.schnaeppchenfuchs.com BIGiPhone Gewinnspiel! gesponsort wird das iPhone von iphoneohnevertrag

bigiphone

Werde hier in den nächsten Tagen immer wieder den aktuellen Verlauf bezüglich des BigiPhone-Marathon posten und euch so auf dem neusten Stand halten.

Euer Admin